Über uns

Meldestellenbeauftragter, Hinweisgebersystem, Compliance-Verstoß-Meldesystem

Die complianceline GmbH, gegründet 2016 , berät und begleitet mittelständische Unternehmen bei der Einführung und dem Betrieb von gesetzlich vorgeschriebenen Compliance-Systemen: von Mitarbeiterschulungen über den Betrieb von Hinweisgebersystemen und anderen Tools.

Die complianceline ist Inhaberin der Wortmarke complianceline beim Deutschen Patent- und Markenamt.

Meldestellenbeauftragter, Hinweisgebersystem, Compliance-Verstoß-Meldesystem

Ralf Becker

Begann seine berufliche Laufbahn bei einer Management-Beratung war danach in unterschiedlichen Positionen, u.a. als Fachbereichsleiter im Konzern Deutsche Telekom / T-Online. Als Unternehmensberater ist er seit 2007 tätig und seit 2009 Geschäftsführer der daschug GmbH. Als IHK-geprüfter Datenschutzbeauftragter ist Herr Becker seit 2008 im Bereich Datenschutz und Compliance aktiv. Von ihm werden eine Reihe deutscher kleiner (ab 50 MA) und mittelständischer Unternehmen, ebenso wie namhafte deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne betreut.

Meldestellenbeauftragter, Hinweisgebersystem, Compliance-Verstoß-Meldesystem

Jens Rothermel

Der staatliche geprüfte Betriebswirt hat sein Berufsleben in der Geschäftsleitung eines großen Handwerkbetriebs begonnen und leitete mehr als 20 Jahre eine kommerzielle Sportanlage. Seit Mai 2021 ist er Teil der daschug-Familie und verantwortet dort das Business Development.

Für unsere Kunden steht er sehr gerne als Ansprechpartner bei den Themen Whistleblowing, Hinweisgeber-System und Meldestellenbetrieb sowie E-Learning zur Verfügung.